WORLD CHILDREN‘S FESTIVAL

Im Rahmen des Nachwuchswettbewerbs »Young Lions« sollte für das 5. World Children’s Festival in Washington ein Logo entwickelt werden. Das Festival fördert Kinder in ihrem Ideenreichtum und hilft ihnen, ihr kreatives Potential zu entdecken und zu nutzen. Kinder sind wissbegierig und voller Tatendrang. Kein Wunder also, dass in ihnen großartige Ideen schlummern. Genauer gesagt: in ihren Köpfen. Dieses Ideenzentrum nutzen wir für unser Logo und verbinden es mit dem universellen Symbol für neue Ideen: der Glühbirne. Das Logo verbindet auf spielerische Weise die Umrisse eines Kindes mit der Form einer Glühbirne. So ensteht ein plakatives Logo, das auf der ganzen Welt verstanden wird. Das geradlinige Design macht es zusätzlich vielseitig einsetzbar.

Im Young Lions Wettbewerb in Cannes 2014 gewannen Dominique Winkel
und ich mit diesem Logo einen goldenen Löwen in der Kategorie Design
für Deutschland.

 

 

WCF_Geschaeftsausstattung_2WCF_Geschaeftsausstattung_2
Awards Ceremony DESIGN YOUNG LIONS (3)_1 KopieAwards Ceremony DESIGN YOUNG LIONS (3)_1 Kopie